Lehre bei Sandoz

"Von der klassischen Lehre, dem zweiten Bildungsweg, der Lehre mit Matura hin zur Lehre nach der Matura, bieten wir für Jeden eine passende Ausbildung an. Die Entwicklungsmöglichkeiten vom Lehrling zum Facharbeiter/-in sind bei uns riesig.
Und wir bilden nach unserem Personalbedarf zur Herstellung unserer Produkte aus, das bedeutet. Jeder Lehrling der bei uns ausgebildet wird, findet einen Platz als Facharbeiter/-in bei uns im Betrieb."
(Michael Öfner, Head Training Center, Sandoz GmbH)

karriere_lehre.jpg

Bewerbungen für 2017 sind ab sofort möglich!

Hier zur Onlinebewerbung mit den Stellenbeschreibungen:

Sandoz zählt mit 171 Lehrlingen zu den größten Tiroler Ausbildungsbetrieben. Sandoz wurde zum „Ausgezeichneten Tiroler Lehrbetrieb“ ausgezeichnet. 2011 wurde der Sandoz vom Bundesministerium als bester Lehrbetrieb Österreichs der „Fit for Future“ – Staatspreis überreicht.

Drei Säulen der Lehre

Ein Erfolgsgarant der Sandoz Lehrlingsausbildung hängt mit dem Konzept der „trialen Ausbildung“ zusammen. Unsere Lehrlinge werden nicht nur in der Berufsschule und am Arbeitsplatz ausgebildet, sondern auch im Training Center der Sandoz. Hier vertiefen die Nachwuchskräfte ihr theoretisches und praktisches Wissen und trainieren überfachliche Fähigkeiten wie Zeitmanagement, Teamarbeit oder Soft-Skills.

Mehr als Lernen

Ergänzt wird die Ausbildung bei Sandoz durch eine attraktive Lehrlingsentschädigung, die Möglichkeit zur Matura im ersten und zweiten Bildungsweg, jährliche Erfolgsprämien, die Sozialleistungen eines Großbetriebes und die Teilnahme am Europäischen Lehrlingsaustausch.
Außerdem bietet eine Lehre bei Sandoz eine Zusammenarbeit mit netten Kollegen und ein arbeiten in angenehmen Betriebsklima.

Da es uns wichtig ist, dass unsere Lehrlinge Spaß in der Ausbildung haben und wir Ihnen auf Ihren weiteren Weg etwas mitgeben können, organisiert Sandoz Events wie: Selbstverteidigungskurse, Besuch des Technisches Museums in München, Ausflüge in die Area 47 und vieles mehr.

Lehre bei Sandoz – News

Sandoz auf whatchado

Wie sieht der Arbeitsalltag einer Produktionsleiterin in der Pharmaindustrie aus? Was macht ein Lehrling bei Sandoz? Warum ist die Arbeit im technischen Labor interessant?

Menschen auf whatchado erzählen, wie sie herausgefunden haben, was für sie wichtig ist, warum ihr Job der richtige ist und man gern arbeiten geht. So hilft die Plattform vor allem jungen Menschen sich zu orientieren: Wie sieht der ideale Job aus? Wer lässt mich meine Träume leben und zeigt mir, was zu mir und meinen Interessen passt? Sandoz ist seit kurzem auf der Plattform whatchado vertreten. Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Unternehmensbereichen erzählen hier über sich, ihre Arbeit und was für sie wichtig ist.

 

Related content

Wirken Sie mit!

teaser_career1.jpg

Hier geht’s zu unseren offenen Stellen

 

Lehrlingsvideo

Lehrlingsvideo

Zum Video

 

Top Employer Austria

trendence

Auszeichnung für Sandoz, Wien

 

Sandoz auf whatchado

whatchado