Navigate within 'Global Press Releases'

Novartis investiert weiter in Österreich – 70 neue Arbeitsplätze in Schaftenau

February 27, 2014
Landeshauptmann Günther Platter eröffnete neues Labor-, Büro- und Lagergebäude am Sandoz Standort Schaftenau. Schaftenau wird als globales Kompetenzzentrum für Mikropartikel-Technologie im Novartis-Konzernverbund weiter aufgewertet; 70 neue Arbeitsplätze

Novartis-Ergebnisse viertes Quartal 2013

January 29, 2014
Novartis erzielt 2013 solide Umsätze und schafft Innovationen; die Performance des zugrunde liegenden Geschäfts verstärkt die Wachstumsaussichten

Novartis-Ergebnisse drittes Quartal 2013

October 22, 2013
Dank Dynamik der Wachstumsprodukte erzielt Novartis im dritten Quartal eine starke Umsatzperformance; positiver Nachrichtenfluss aus Forschung und Entwicklung stärkt die Wachstumsaussichten

Hubert Neuper und Thomas Morgenstern inspirieren Sandoz-Mitarbeiter

October 04, 2013
Im Rahmen der dritten konzernweiten „Be Healthy“-Festwoche vom 23. bis 27. September waren Hubert Neuper und Thomas Morgenstern zu Gast bei Sandoz in Kundl.

Qualität – auch in der Ausbildung

September 19, 2013
Sandoz stellt 6 Landessieger beim Lehrlingswettbewerb der Wirtschaftskammer Tirol

Minister Rudolf Hundstorfer besucht größten Pharmahersteller Österreichs

September 12, 2013
Novartis investiert nachhaltig in Österreich und leistet einen großen Beitrag zur Schaffung hochqualifizierter Arbeitsplätze

Novartis-Ergebnisse für das zweite Quartal 2013

July 17, 2013
Der Nettoumsatz des Konzerns stieg im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 1% (+3% bei konstanten Wechselkursen, kWk1) auf USD 14,5 Milliarden und im ersten Halbjahr um 2% (+4% kWk) auf USD 28,5 Milliarden.

Umfassende Kinderbetreuung

July 09, 2013
"Sandoz Kids" am Standort Schaftenau eröffnet

Tag der Partnerschaft 2013

May 21, 2013
Über 200 Sandoz Mitarbeiter engagieren sich für soziale Projekte

Novartis-Ergebnisse für das erste Quartal 2013

May 08, 2013
Solide Performance mit acht wichtigen Zulassungen und Wachstumsbeiträgen aus allen Divisionen

30 neue Arbeitsplätze

March 12, 2013
Sandoz erweitert Sterilproduktion am Tiroler Standort Kundl...

Novartis-Ergebnisse für das vierte Quartal 2012

January 23, 2013
Mit Innovationskraft macht Novartis 2012 den Ablauf von Patenten wett; Beginn der nächsten Wachstumsphase 2013 erwartet.

Sandoz spendet 10.285 Euro an die Bergrettung im Bezirk Kufstein

November 28, 2012
Gesundheit und Wohlergehen der Mitarbeiter sowie soziales Engagement und regionale Verbundenheit haben bei Sandoz einen hohen Stellenwert. Die Spendenaktion anlässlich des jährlichen Werkslaufs verbindet beide Aspekte. Der Reinerlös von 10.285 Euro wurde vor kurzem an die Bergrettung im Bezirk Kufstein übergeben.

LH Platter und LRin Palfrader bei „Sandoz Kids“

November 20, 2012
Englisch zieht in Tirols Kindergärten ein

Sicherheit durch Verantwortung

November 13, 2012
Der erste Sandoz Sicherheitstag am 25. Oktober gab Mitarbeitern die Möglichkeit, das Thema Sicherheit aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und ihr Bewusstsein zu schärfen.

Novartis-Ergebnisse für das dritte Quartal 2012

October 31, 2012
Jüngst eingeführte Produkte unterstützen den Umsatz von Novartis im dritten Quartal und machen den Ablauf von Patenten wett; dank weiterer Fortschritte in der Pipeline ist die Division Pharmaceuticals gut positioniert.

105 Sandoz-MitarbeiterInnen für langjährige Betriebstreue geehrt

October 25, 2012
Der Dank an langjährige Mitarbeiter ist gute Tradition bei Sandoz. Am 19. Oktober traf man sich im Kundler Gemeindesaal, wo 105 Damen und Herren in feierlichem Rahmen vom Land Tirol, von den Interessensvertretungen und vom Unternehmen selbst geehrt wurden.

Qualität auch in der Ausbildung

October 02, 2012
Sandoz stellt wieder vier Landessieger

Zweite Gesundheits-Festwoche bei Sandoz: Matthias Lanzinger inspiriert Mitarbeiter

September 18, 2012
Im Rahmen der zweiten konzernweiten Gesundheits-Festwoche von 10. bis 14. September war Matthias Lanzinger zu Gast bei Sandoz in Kundl und vermittelte seine Erkenntnisse im Umgang mit herausfordernden Lebenssituationen.

Novartis Ergebnisse für das 2. Quartal 2012

July 23, 2012
Die Ergebnisse von Novartis im zweiten Quartal verbessern die zukünftigen Wachstumsaussichten mit acht wichtigen regulatorischen Meilensteinen; Novartis ist auf dem besten Weg, dem Ausblick 2012 gerecht zu werden.

"Sandoz Kids": Neues Stockwerk feierlich eröffnet

June 21, 2012
50 Betreuungsplätze für Kinder von Sandoz Mitarbeitern

Tag der Partnerschaft: Über 200 Sandoz Mitarbeiter engagierten sich für soziale Projekte

June 04, 2012
Jedes Jahr zum Konzerngeburtstag von Novartis bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, sich anstelle ihres regulären Dienstes für Menschen und Gemeinschaften in der Umgebung zu engagieren. Der Tag der Partnerschaft fand heuer bereits zum 16. Mal statt und wurde an den Sandoz Standorten Kundl und Schaftenau traditionell mit viel Engangement umgesetzt: 21 gemeinnützige Projekte in ganz Tirol wurden organisiert, an denen sich 210 Mitarbeiter beteiligten.

Sandoz GmbH startet Initiative in Tirol zur Förderung qualifizierter Frauen

May 10, 2012
Die Förderung von Frauen in ihrer beruflichen Entwicklung ist Sandoz ein großes Anliegen, mehr als das: Für Sandoz ist es Teil der Firmenpolitik, Rahmenbedingungen zu schaffen, die eine Chancengleichheit der Geschlechter im Arbeitsprozess ermöglichen. Daher hat Sandoz vor kurzem die Gründung der EWMD Regionalgruppe Tirol initiiert. Das Ziel: Für mehr Sichtbarkeit und Beteiligung von qualifizierten Frauen in Führungspositionen der Wirtschaft und Gesellschaft zu sorgen. Ernst Meijnders, Vorsitzender Geschäftsführung Sandoz GmbH: "Damit wollen wir in Tirol mehr erreichen und interessierten Frauen, auch außerhalb von Sandoz, eine Plattform für ihre berufliche Entwicklung bieten."

Starke Performance der Divisionen Pharmaceuticals und Alcon im ersten Quartal; die Gesamtergebnisse des Konzerns wurden durch erwartete Herausforderungen beeinträchtigt

April 24, 2012
Die Ergebnisse kommentierte Joseph Jimenez, CEO von Novartis: "Die Divisionen Pharmaceuticals und Alcon von Novartis erzielten im ersten Quartal ein starkes Wachstum und eine gute operative Leistungsfähigkeit. Die Nettoumsatzentwicklung des Konzerns war beeinträchtigt durch die Division Sandoz, die sich dem Vergleich mit dem starken Vorjahres­quartal mit Exklusivrechten für Enoxaparin stellen musste, sowie durch das Consumer-Health-Geschäft, das durch die Aussetzung der Produktion am US-Standort in Lincoln (Nebraska) belastet war. Wir machen jedoch Fortschritte, die Qualitätsprobleme am Standort in Lincoln wie auch an den drei Produktionsstandorten von Sandoz zu beheben. Hervorzuheben sind die hervor­ragenden Neuigkeiten, die wir aus unserer Pipeline vermelden konnten, beispielsweise über­zeugende Phase-III-Ergebnisse zu QVA149 in der Behandlung chronisch-obstruktiver Lungen­erkrankung. Mit dem Ergebnis der Sicherheitsüberprüfung von Gilenya sind wir sehr zufrieden und rechnen mit einem weiterhin starken Umsatzwachstum."

Novartis erzielt 2011 eine starke zugrundeliegende finanzielle Performance und erwartet für 2012 einen Umsatz auf dem Niveau des Jahres 2011

January 26, 2012
Der Umsatz stieg im vierten Quartal bei konstanten Wechselkursen (kWk) um 5%, während sich das operative Kernergebnis1 um 17% (kWk) verbesserte; im Gesamtjahr wuchs der Umsatz um 12% (kWk) und das operative Kernergebnis um 16% (kWk)

108 Jubilare für langjährige Betriebstreue geehrt

November 15, 2011
Die Zahl der Jubilare bei der Sandoz GmbH steigt von Jahr zu Jahr: Heuer wurden nicht weniger als 108 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor den Vorhang gebeten und zur großen Jubilarfeier in den Gemeindesaal Kundl geladen. Die längste Sandoz Verbundenheit: Siegfried Maier mit 45 Dienstjahren.

Sandoz GmbH erhält Staatspreis als bester Lehrbetrieb Österreichs

October 17, 2011
Die Sandoz GmbH erhielt vom Wirtschaftsministerium den Staatspreis "Fit for Future 2011" als bester Lehrbetrieb Österreichs. Eine bedeutende Auszeichnung für das Unternehmen, das an den Standorten Kundl und Schaftenau bereits seit über 50 Jahren junge Menschen zu Top-Fachkräften heranbildet.

Hermann Maier inspiriert Sandoz GmbH

September 23, 2011
Podiumsdiskussion anlässlich einer konzernweiten Gesundheits-Festwoche für die Mitarbeiter

Sandoz Werksmusik feiert 20-jähriges Jubiläum

August 08, 2011
Am 2. Juli 1991 rückte die Werksmusik der Sandoz GmbH am Standort Kundl zum ersten Mal offiziell aus. Seither sind genau 20 Jahre vergangen, in denen die Werksmusikkapelle bei offiziellen Anlässen, Besuchen und Feierlichkeiten für einen würdigen musikalischen Rahmen gesorgt und sich als eine wichtige und angesehene Einrichtung des Werkes etabliert hat. Mit einem Jubiläumskonzert wurde dieser 20. Geburtstag vor kurzem gefeiert und der Reinerlös von 5.510,- Euro dem Verein "Schritt für Schritt" gespendet.

Novartis Ergebnisse für das zweite Quartal 2011

July 25, 2011
Novartis erzielt im zweiten Quartal 2011 starke Finanzergebnisse und erreicht vier wichtige Zulassungen.

Sandoz Mitarbeiter sammelten 4.300 Euro für den Verein "Hilfe für das Kinderherz"

July 13, 2011
Der Tag der Partnerschaft, der jedes Jahr zum Konzerngeburtstag von Novartis stattfindet, hat an den Sandoz Standorten Kundl und Schaftenau bereits Tradition und konnte heuer einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen: Insgesamt 220 Sandoz Mitarbeiter in Tirol meldeten sich zur freiwilligen Teilnahme an 17 sozialen Projekten. Im Rahmen eines Standortprojektes wurden mit dem Verkauf von selbstgebackenem Kuchen darüber hinaus 4300 Euro gesammelt. Dieser Betrag wurde vor kurzem offiziell an den Verein "Hilfe für das Kinderherz" übergeben.

Sandoz GmbH gewinnt TRIGOS Preis

May 19, 2011
Mit dem TRIGOS Preis werden Unternehmen ausgezeichnet, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und ein langfristiges Bekenntnis zur Nachhaltigkeit leben.

36 Sandoz Lehrlinge bereiten sich auf Redewettbewerb vor

April 19, 2011
Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf überzeugte sich im Rahmen eines Besuchs in Kundl persönlich vom Engagement der Sandoz Lehrlinge.

Sandoz stellt erste Absolventen im neuen Lehrberuf Pharmatechnologie

March 31, 2011
Sandoz leistet Pionierarbeit auch auf dem Gebiet der Lehrlingsausbildung: Auf Initiative des Unternehmens wurde im Jahr 2008 der neue Lehrberuf Pharmatechnologie in Österreich ins Leben gerufen. Mit Anfang März haben nun acht Lehrlinge bei Sandoz in Kundl ihre Ausbildung abgeschlossen: Es sind die ersten Pharmatechnologen Österreichs.

Innovation als treibende Kraft

January 27, 2011
Novartis erzielt 2010 ein zweistelliges Wachstum

"Sandoz Kids" öffnete seine Pforten

December 08, 2010
Die interne Kinderbetreuung am Standort Kundl wurde am 6. Dezember offiziell eröffnet. "Sandoz Kids" bietet vorerst Platz für 22 Kinder und wird nach modernsten pädagogischen Grundsätzen geführt. Sandoz setzt damit einen wichtigen Impuls, um den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort mehr Flexibilität und eine harmonische Gewichtung von Berufs- und Privatleben zu ermöglichen.

Sandoz Lehrlinge legen eindrucksvolle Bilanz vo

November 23, 2010
Beim Lehrlingswettbewerb der Wirtschaftskammer Tirol konnte die Sandoz GmbH mit vier Landessiegern und 17 Großen Leistungsabzeichen heuer wieder groß aufzeigen. Vergangene Woche fand die offizielle Ehrung statt.

Sandoz setzt neue Maßstäbe bei umweltschonender Produktion

November 08, 2010
Energiemanagement durch TÜV AUSTRIA CERT zertifiziert

83 Sandoz MitarbeiterInnen für langjährige Betriebstreue geehrt

October 13, 2010
Große Jubilarfeier für langjährige Sandoz Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Sandoz Oncology Injectables als globaler Marktführer positioniert

October 01, 2010
EBEWE Pharma erfolgreich integriert – Rebranding der neuen Geschäftseinheit unter dem Namen Sandoz Oncology Injectables zum ersten Jahrestag der Akquisition

Sandoz stellt wieder vier Landessieger

September 28, 2010
Qualität setzt sich durch – auch in der Ausbildung. Das bewies Sandoz heuer wieder beim Lehrlingswettbewerb der Wirtschaftskammer Tirol: Der Standort Kundl stellt vier Landessieger.

„Kann Qualitätsmedizin Kosten sparen?"

September 17, 2010
Nachhaltige Patientenversorgung durch Biosimilars von Sandoz

Gestützt auf eine verstärkte Innovationsdynamik erzielt Novartis im zweiten Quartal eine starke finanzielle Performance

July 16, 2010
Zweistellige Wachstumsrate im zweiten Quartal dank hervorragender Beiträge aller Divisionen

Sandoz Mitarbeiter erhält EMAS Preis 2010 für herausragende Leistungen als Umweltmanager

July 01, 2010
Dr. Hannes Margreiter, Umweltmanager der Sandoz GmbH am Standort Kundl, wurde im Rahmen der EMAS III Konferenz am Salzburger Flughafen mit dem EMAS Preis für herausragende Leistungen als Umweltmanager ausgezeichnet.

Sandoz sorgt für Sicherheit

April 28, 2010
Sozialsprengel Wörgl mit Fahrradhelmen ausgestattet.

Tag der Partnerschaft

April 26, 2010
200 Sandoz Mitarbeiter der Standorte Kundl und Schaftenau engagieren sich für soziale Projekte.

Novartis Ergebnisse für das erste Quartal 2010

April 20, 2010
Novartis International AG (CH) - Das Gesundheitsportfolio von Novartis erzielt im ersten Quartal 2010 starke Zuwächse - mit Fortschritten bei Innovation, Wachstum und Produktivität.

„Arbeitsplätze durch Innovation“: Sandoz GmbH als Landessieger Tirol ausgezeichnet

March 12, 2010
Die Sandoz GmbH wurde am 11. März zum Landessieger Tirol der Initiative „Arbeitsplätze durch Innovation“ gekürt.

Novartis erzielt 2009 Rekordergebnisse - Neu eingeführte Produkte erweisen sich als Wachstumstreiber

January 26, 2010
Novartis schliesst den CEO Nachfolgeprozess mit der Ernennung von Joe Jimenez zum neuen CEO und einer vereinfachten Struktur der Konzernführung ab.

Navigate within 'Global Press Releases'

Select a category

Related content

Sandoz TV

Teaser_SandozTV

Sandoz weltweit: Blicken Sie hinter die Kulissen und erfahren Sie mehr über unser aktuelles Geschäft.